LOGO Elternbeirat1

Neuer Elternbeirat für die Schuljahre 2020/2022
am NKG Weißenhorn

Anfang Oktober wurde der neue Elternbeirat für die kommenden zwei Schuljahre 2020 bis 2022 gewählt. Wegen der Corona-Lage hatte sich der Elternbeirat bereits im Juli zur Durchführung einer online-Wahl entschieden. Mit einem Steckbrief im Wahlportal stellten sich die Kandidaten den Eltern vor. 12 Eltern wurden in den neuen Beirat gewählt, ein weiterer Kandidat ist Ersatzmitglied. Die online-Wahlbeteiligung war deutlich größer als in den vergangenen Jahren bei der vor-Ort Wahl. Am 28. Oktober fand dann die konstituierende Sitzung des neuen Elternbeirats unter der Leitung der beiden bisherigen Vorsitzenden Thomas Höld und Kai-Uwe Scholz statt. Beide hatten nicht mehr kandidiert und wurden mit großem Dank verabschiedet.

Der neue EB setzt sich aus diesen Mitgliedern zusammen:

  • Annette Berger
  • Katrin Delp
  • Gundula Dietz
  • Gisela Hille-Reh
  • Ingrid Käsmaier
  • Claudia Lupprian
  • Sylvia Penschke
  • Jürgen Peil (Ersatzmitglied)
  • Sebastian Rapp
  • Dankwart Rauscher
  • Jörn Struck
  • Michael Thiele
  • Rainer Weck

Die folgenden Elternbeiräte bekleiden nun diese jeweiligen Ämter:

 Vorsitzende

 Gisela Hille-Reh

 Stellvertretender Vorsitzender

 Jörn Struck

 Kassenwart

 Dr. Dankwart Rauscher

 Teilnehmer Schulforum


 Gisela Hille-Reh, Rainer Weck
 Claudia Lupprian
 Ingrid Käsmaier (Ersatzmitglied)

 Presse und Öffentlichkeitsarbeit

 Dr. Dankwart Rauscher

 Schriftführung

 Jörn Struck, Annette Berger

 Kontakt für die Klassen-Elternsprecher

 Katrin Delp

 Kontakt für „MatheGym“

 Gisela Hille-Reh

 Bewirtungsteam

 

 Katrin Delp, Gisela Hille-Reh
 Ingrid Käsmaier, Claudia Lupprian
 Sylvia Penschke, Sebastian Rapp

P.S.: Um Schulprojekte gut unterstützen zu können, ist der Elternbeirat auf Spenden angewiesen, die sehr dankbar entgegengenommen werden.
Elternbeirat NKG, Sparkasse Neu-Ulm, IBAN: DE59 7305 0000 0430 5343 39
Kontakt dazu gerne über die Homepage des NKG oder über: 

Elternbeirat NKG 2020 2022

Text: Dr. Dankwart Rauscher
Foto: Einzelfotos von den Kandidaten